2017

+++ SkRR lässt Punkte in Münzkirchen liegen +++

[8.5.2017]

Ein nicht ungeahnt schweres Spiel kam vergangenen Sonntag in Münzkirchen gegen die Mannen vom TSV 1609 Hofmark auf uns zu. Sum­ma sum­ma­rum eine bittere 3:2 Schlappe im Auswärtsspiel.

 

Bereits in den ersten Minuten wurde uns ein gehöriger Druck entgegengesetzt; nicht anders zu erwarten, kämpfen doch auch die Münzkirchen hart um den Aufstieg in dieser starken Gruppe. Erste Großchance des Gegners nach 5 Minuten: Libero Wölfleder köpfelte eine vom Wind schwierig gedrehte Flanke an die Querstange; Hofmark kam zu 3 satten Nachschüssen, scheiterten jedoch immer an unserem Schlussmann Feichtner. Im folgenden Spielverlauf kam auch unsere Offensive zu Torchancen, welche jedoch ihren Weg nicht in den Kasten des Gegners fanden - u.a. scheiterte Arslan einmal aus eigenem Unvermögen vor dem (halb-)leeren Tor; ein anderes Mal setzte er eine schwer zu nehmende Hereingabe per Volley (mehr oder minder knapp) über das Aluminium. Durch die Ausführung eines noch nicht gesperrten Freistoßes kam Hofmark im letzten Drittel der ersten Halbzeit in Führung - Postwendend antwortete Razesberger Stefan mit dem Ausgleich. Die letzten Chancen der Münzkirchner in Hälfte eins wurden von unserer Defensive und unserem Torhüter zu Nichte gemacht; Stand zum Pausentee 1 : 1.

In der zweiten Halbzeit kam Hofmark durch einen mehr als dubiosen Treffer in Führung: nach einer Hereingabe legte sich ein gegnerischer Spieler den Ball glasklar mit der Hand vor, passte in den Lauf eines Mitspielers, welcher schlussendlich abstaubte. Das klare Handspiel wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet, der Treffer galt (2 : 1). Im weiteren Geschehen vergaben wir unsere Chancen; durch zunehmende eigene Fehlpässe gelangen auch die Münzkirchner zu ihren Chancen. Missverständnis beim 3 : 1 - nach einer Abwehr fasste unser Schlussmann den Ball; der entsprechende Laut wurde wohl von einem unserer Verteidiger überhört. In Folge dessen wurde ihm der Ball aus der Hand geschlagen, unglücklich vor die Füße eines Münzkirchners, welcher die Chance verwerten konnte. Alle übrigen Chancen von Hofmark wurden abermals von unserer Defensive getilgt. In der offiziellen Spielzeit scheiterte u.a. Offensivmann Arslan noch knapp am gegnerischen Torhüter. Eine weitere Kuriosität kam mit der "Nachspielzeit": Es wurden vom Unparteiischen 3 Minuten angezeigt; innerhalb der ersten Minute gelang Razesberger Daniel der Anschlusstreffer; wenige Sekunden später ertönte der Schlusspfiff! Endstand 3 : 2.

 

Fazit: Freilich sind wir am meisten an uns selbst gescheitert, nichtsdestotrotz sollte Fairplay an oberster Stelle stehen. Noch haben wir 4 Spiele in der Gruppenphase zu absolvieren; die Chance lebt, wenngleich auch die Schlinge immer enger wird. Aber: "Aufgeben tut man nur einen Brief!"

 

Aufstellung (10+1):

Feichtner (K) - Wölfleder, Siegesleitner, Schwabeneder - Krestel, Waldenberger G., Waldenberger A., Razesberger S., Razesberger D. - Arslan, Desch

Weiters: Drachta (TR), Pucher, Wieser, Fasching, Sinzinger

+++ Remis zum SCL-Auftakt +++

[9.4.2017]

Aufgrund einiger vergebener Großchancen und etwas Pech mit dem Aluminium konnten wir beim Auftaktspiel gegen Oasis Taiskirchen (nur) ein Unentschieden erkämpfen; die lange Hallensaison machte es uns wie jedes Jahr nicht einfacher. Nach einem selbstverschuldeten 1:0 Rückstand in der zweiten Halbzeit drehten wir die Partie auf 2:1 - Arslan und Siegesleitner sorgten dabei für die Tore. Allgemein hatten wir mehr von der zweiten Hälfte als der Gegner, vergaben jedoch unsere Hoch­ka­rä­ter. Kurz vor Schluss mussten wir unglücklicherweise den Ausgleich hinnehmen.

 

Eine sehr spannende Gruppenphase steht uns bevor - Auf geht's, Männer! Nächsten Freitag führt uns die SCL nach Schärding zu Mensch Ist der United.

 

Aufstellung (8+1):

Feichtner (K) - Starzengruber, Manhartsberger, Siegesleitner - Krestel, Wölfleder, Waldenberger G., Razesberger D. - Arslan

Weiters: Razesberger S., Desch, Drachta (TR), Pucher, Stiglmayr, Waldenberger A.

2016

+++ 5:1 Auswärtssieg gg. FC Geiersberg +++

[28.09.2016]

Das gestrige Freundschaftsspiel führte uns in den Bezirk Ried im Innkreis zum FC Geiersberg. Nach dem sehr unglücklichen Ausscheiden im Elfmeterschießen im BC-Cup war man entsprechend hungrig nach einem Erfolg. Die Mannschaft konnte wieder eine sehr gute Leistung abrufen, wobei das Zusammenspiel schon viel besser harmonierte.

In der ersten Hälfte der Partie konnten wir uns eine Reihe von tollen Chancen erarbeiten. Oberbauer beförderte dabei den Ball 2 Mal ins Tor der Gastgeber; Wie auch schon im Cup-Spiel gg. MenU konnte unser „haushoches“ Kopfballungetüm Arslan den gegnerischen Torhüter "mit Köpfchen" bezwingen und die Partie auf 0 : 3 stellen. Einige Male kam auch der FC Geiersberg zu seinen Möglichkeiten, welche jedoch von der Riedauer Defensive zu Nichte gemacht werden konnten.

In Hälfte zwei erhöhten die Mannen aus dem Bezirk Ried den Druck. In einer zirka 10 – 15-minütigen Phase, welche auch durch einige Fehler im Spielaufbau unsererseits begünstigt wurde, kamen die Hausherren zu Top-Chancen. Bis auf ein einziges Mal konnten diese wiederum von unserer Defensive vereitelt werden. Nach schönen und schnellen Kombinationen im Mittelfeld konnte abermals Oberbauer 2 Mal den Ball ins gegnerische Gehäuse bugsieren. Verdienter Endstand 1 : 5 !

Tolle Partie, meine Herren!

 

Aufstellung (10 + 1):

Feichtner (K) – Pucher, Manhartsberger, Schwabeneder – Krestel, Litzlbauer – Waldenberger G., Razesberger S., Razesberger D. – Oberbauer, Arslan B.

Weiters: Drachta (TR), Fasching

(Spielzeit 2 x 45 min)

+++ Cup: Pech im Elfmeterschießen

4 neue Männer kommen zur RR-Familie +++

[11.09.2016]

Vergangenen Samstag führte uns der BC-Cup im Achtelfinale nach Schärding, wo uns MenU (Mensch ist der United) erwartete. Sowie auch die Spannung auf das Match im Vorfeld groß war, gestaltete sich das gesamte Spiel. In der ersten Hälfte kamen beide Mannschaften zu guten Chancen, welche jedoch nicht zum Erfolg führten. Vor allem während dieser Zeit schien uns im Zentrum etwas die Harmonie im Passspiel zu fehlen; so kam es de facto zu einem leichten Überdruck unseres Gegners. Unsere gesamte Defensive arbeitet sehr solide und gut; "Wadlbeißer" Schwabender neutralisierte MenUs Stürmer Gangl ausgezeichnet. Dieser konnte sich einmal durchsetzen und kam zu einer Topchance, welche jedoch von unserem Schlussmann Feichtner im 1-gegen-1 zu Nichte gemacht wurde. Auch offensiv tat sich einiges, schlicht fehlte es leider am nötigen Mut, den Abschluss zu finden.

In der zweiten Hälfte wurde es in Puncto Harmonie besser. So funktionierten schöne, schnelle Kombinationen (vor allem über die linke Seite). Einen nicht zu unterschätzenden Anteil daran hatte auch unser sehr beweglicher Zentralmann Razesberger Daniel. Nach einem genauen und hohen 40-Meterpass von Manhartsberger auf Arslan netzte dieser "mit Köpfchen" perfekt ein. Nach diesem Tor wurde auch der Gegner wieder viel aktiver. Unser (neuer) 6er Krestel unterband einige Angriffe super per Kopf (fortan das "Kopfball-Ungeheuer" ;-) ). Trotz dieser Abwehrleistung kam MenU zu einigen Chancen. Tormann Feichtner klärte einmal aus kurzer Distanz den Ball per Reflex ans Aluminium. Schlussendlich fiel unglücklicherweise der Ausgleich (1:1).

Im Elfmeterschießen war uns das Glück leider nicht hold und wir mussten eine Niederlage hinnehmen. Kopf hoch Leute, auch die Besten haben schon im Elferschießen verloren! ;-) Alles in allem war es eine tolle Leistung, die die gesamte Mannschaft abrufen konnte.

Der Abend wurde noch gemeinsam mit MenU und einer Grillerei ausgeklungen. Ein toller, wenn auch etwas unglücklicher Tag.

Sehr zur Freude aller sind die neuen Gesichter, die zur RR-Familie gekommen sind: Benjamin Krestel, Daniel Razesberger, Jakob Stiglmayr, Rene Litzlbauer. Danke für euren Einsatz und Eifer!

 

Aufstellung (9+1):

Feichtner (K) - Starzengruber, Manhartsberger, Schwabeneder - Krestel, Desch - Razesberger D., Razesberger S., Waldenberger A., Arslan B.

Weiters: Drachta (TR), Litzlbauer, Wieser, Bouda, Fasching, Stiglmayr

+++ RR im Play-Off

Bittere Niederlage trotz toller Leistung gegen den amtierenden Meister +++

[02.06.2016]

Vergangenen Samstag fand das letzte Spiel der Gruppenphase gegen den TSV 1609 Hofmark statt. Der Fußballverein aus Rainbach stellte uns dabei seinen Platz zur Verfügung. Nach über einem Jahr konnte man auf einen beinahe vollständigen Kader bauen; Unsere Männer waren entsprechend motiviert bis in die Haarspitzen. In einem kampfbetonten und sehenswerten Spiel konnte unsere Mannschaft eine sehr tolle Leistung bringen – ebenbürtig mit dem amtierende Meister und Supercupsieger. Es gab auf beiden Seiten einige Top-Chancen; unter dem Strich nützten jedoch die Münzkirchner mehr davon. Bis zur letzten Minute wurde gekämpft, um einen 2:1 Rückstand einzuholen, jedoch wollte der Ball nicht in den gegnerischen Kasten; In der letzten Minute fiel schlussendlich das 3:1 für Hofmark.

Eine sehenswerte und sehr gute Leistung unserer Mannschaft, angefangen von Torhüter-Kapitän Feichtner, über die starken Verteidiger Starzengruber, Schwabeneder, Siegesleitner sowie dem standhaften Mittefeld mit Waldenberger Gerald und Alexander, Razesberger, Fasching, Rauch, Desch, Drachta, Bouda und der schnellen Stoßspitze Oberbauer.

Ein Unentschieden wäre mehr als verdient gewesen; Kopf hoch Männer und Konzentration auf das Play-Off Spiel zum Einzug ins Viertelfinale!

 

Aufstellung (10+1):

Feichtner (K) – Starzengruber, Schwabeneder, Siegesleitner – Waldenberger G., Waldenberger A., Razesberger, Fashing, Rauch, Desch – Oberbauer

Weiters: Bouda, Drachta (TR)

Tor: Bernhard Rauch

+++ Wichtiger Auswärtssieg – SG Borussia Tor Los 1 : 4 RR +++

[25.04.2016]

Am vergangenen Samstag führte uns das Rückspiel gegen die Mannen der SG Borussia Tor Los nach Deutschland (Auerbach, Landkreis Deggendorf). Gottseidank war uns der „Wettergott“ gnädig und wir konnten unter englisch-artigen Wetterverhältnissen das Spiel durchführen.

Die erste Hälfte war geprägt von einigen kampfbetonten Situationen. Zunächst konnten wir uns mit dem nötigen Druck Torchancen erspielen, welche jedoch aufgrund von zaghaften Abschlussverhalten nicht mit Toren belohnt wurden. Nach ein paar heiklen Zweikämpfen kam auch der Gegner mehr und mehr zum Zug. In einer 15 bis 20-minütigen Phase gelangen der Spielgemeinschaft gefährliche Torchancen; jedoch scheiterten sie in letzter Konsequenz an Torhüter Feichtner. Nach einem Foul an unserem Spieler im gegnerischen Strafraum zeigte der Unparteiische zurecht auf den Elferpunkt; Oberbauer verwertete den Strafstoß „aalglatt“ – Spielstand zum Pausentee 0 : 1.

Während der Pause wurden einige Positionen getauscht; Drachta rückte ins Mittelfeld auf und Schwabeneder positionierte sich als Libero. So konnte auch die zweite Halbzeit mit nötigem Druck begonnen werden und es ergaben sich so wieder Torchancen. Schließlich nutzte Rauch, welcher das erste Mal dabei war, seine Chance und erhöhte mit seinem Tor zum Einstand auf 0 : 2. Nach einem abermals klaren Foulspiel gegen unseren Stürmer im Strafraum netzte Oberbauer per Elfer ein (0 : 3). Der Druck auf das gegnerische Tor führte auch dazu, dass unser Mittelfeld immer mehr aufrückte; so entstanden (leider) Löcher, welche die Spielgemeinschaft ausnützten konnte und in einer Situation mit einem Tor bestrafte (1 : 3). Schlussendlich war es abermals Oberbauer, welcher mit einem schönen Tor den Sack endgültig zumachte – Endstand 1 : 4.

Alles in Allem können wir natürlich mit dem Ergebnis zufrieden sein, wenngleich auch ein paar Fehler gemacht wurden. Noch dazu ohne Auswechselspieler, standhafte Leistung Männer! Nach diesem Sieg sind wir zumindest einmal (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) im Play-Off!

 

Aufstellung (10+1):

Feichtner (K) – Starzengruber, Drachta (TR), Schwabeneder – Fasching, Rauch, Bouda, Waldenberger A., Wieser – Oberbauer, Desch J

+++ Auftaktsieg auf heimischen Boden – RR 6 : 2 SG Borussia Tor Los +++

[04.04.2016]

Vergangenen Samstag begann für uns die heurige SCL, wobei dieses erste Spiel aufgrund von platztechnischen Gründen kurzerhand um eine Woche vorverlegt wurde. Als Gäste durften wir die Mannen der Spielgemeinschaft Borussia Tor Los begrüßen. Die erste Hälfte des Spiels verlief für uns recht positiv; wir hatten mehr Ballbesitz und konnten uns hochkarätige Chancen herausspielen. Aufgrund dessen konnten wir auch verdiente 5 Tore erzielen – 3 x Oberbauer und 2 x Desch. Gegen Ende der ersten Halbzeit mussten wir, wegen eines Stellungsfehlers, einen Gegentreffer aus kurzer Distanz hinnehmen (Halbzeitstand 5 : 1).

Die zweite Hälfte verlief in Puncto Ballbesitz und Chancen wie die erste; Manhartsberger konnte per perfekt geschossenem Elfmeter („wie aus dem Lehrbuch“) zum 6 : 1 erhöhen. Ein großer Wermutstropfen war allerdings die Chancenauswertung – mit (alleine) 11 gezählten Aluminiumtreffern wurden unsere Bemühungen nicht belohnt. Aufgrund von einigen Unkonzentriertheiten und Fehlpässen kamen auch unsere Gäste mehr und mehr zum Zug – schließlich kassierten wir in der letzten Minute einen weiteren Gegentreffer (Endstand 6 : 2).

Alles in allem können wir aber zufrieden sein; weiter so! Auch die Performance unserer drei Neuzugänge (Wieser, Bouda und Waldenberger A.) war toll!

 

Aufstellung (9+1):

Feichtner (K) – Bouda, Manhartsberger, Fasching – Waldenberger A., Waldenberger G., Oberbauer, Razesberger, Desch J. – Arslan B.

Weiters: Wieser, Arslan S.

+++ Trattnachtaler Hallenturnier 6. Februar 2016 +++

[15.02.2016]

Beim Trattnachtaler Hallenturnier in Grieskirchen, an welchem 14 Mannschaften teilnahmen, konnten wir eine gute Platzierung im Mittelfeld erreichen (3 Siege, 1 Unentschieden, 2 Niederlagen – 10 Punkte). Zwar fehlte uns manchmal das nötige Quäntchen Glück, dennoch konnten wir einen soliden Auftritt in der Sportarena hinlegen. Weiter so Männer; auf ein erfolgreiches Jahr 2016!

Einzelergebnisse:

RR – Team Handjob [ 1 : 2 ]

Mostbuam – RR [ 0 : 1 ]

Sc Bratlbracker – RR [ 2 : 2 ]

RR – Team Oachkatzlschwoaf [ 3 : 0 ]

Kings Sportbar – RR [ 1 : 0 ]

RR – Atletico Wels [ 2 : 0 ]